• 1
  • 1

Über mich 


Über den Wolken muss die Freiheit grenzenlos sein...

 

Meine aktuelle Lebens-Erkenntnis:

Mein Leben ist eine riesige Schaukel: Ich nehme Schwung, um höher zu kommen und tatsächlich schwingt sie erstmal in die Tiefe...
und dann wieder in die Höhe... an einen höheren Punkt als bei dem Schwung zuvor. Allerdings liegt der Punkt in der Tiefe auch weiter unten als zuvor.

 

Sie möchten wissen, was ich so auf meiner Lebensschaukel gemacht habe? 

*  20.000  Stunden war ich in der Turnhalle mit Kindern und Jugendlichen  
*  60.000 Stunden habe ich in meiner Familie mit meinen Kindern gelebt
*  15.000 Stunden war ich als Schülerin oder Studentin in der Schule und in Ausbildungen 
*  20.000 Stunden las ich Bücher  
*  5.000 Stunden war ich in Konferenzen zur Selbstverwaltung  
*  20.000 Stunden lebte ich in der Natur und mit Tieren  

Immer mehr vereinen sich meine Begabungen und Ausbildungen zu einem Leben, in dem es helfende Partnerschaften in fairem Austausch gibt.
Dies bereitet mir Freude in den Bereichen: Unterricht, Coaching, Mediation und Heilung.

 

Ja, wozu das alles?    

Um zu lernen, wie es geht, die Konflikte und Schmerzen mit Herzensweisheit zu lösen. 

Seid 2017 bis heute, bin ich in einer festen Gruppe in der wir die gewaltfreie Kommunikation nach Rosenberg sehr ehrlich und vertraulich üben.
Dies bedeutet eigene aktuelle Konflikte miteinander zu teilen und emphatisch zu üben.
Über Menschen die in diesem Sinne üben möchten freue ich mich sehr. Dies ist eine kostenlose Friedensarbeit.
Unsere Gruppe könnte sich erweitern oder zeitweise teilen. Gerne lasse ich mich auch in eure Gruppen einladen unterstützend und lernend.

 

Themenbezogene Ausbildungen                                                              

01/2016-09/2019

 

Ausgebildete Hypnotiseurin (TMI)

05/2013-12/2014

 

Psychotherapeutischer Heilpraktiker
u.a. Gesprächstherapie nach Rogers, Körperorientierte Therapien

PSIAM Akademie, Bodman-Ludwigshafen

06/2013-09/2014

 

Mediationsausbildung

Institut für Ganzheitlich Lösungsorientierte Psychologie
Dipl. Päd. Dorothea Gloderer, Freiburg

01/2011-05/2012

 

Mediationsausbildung und Konfliktkultur im System Schule

Verein „INTEResse“, Karlsruhe

03/2007-12/2008

 

Qualitätsicherung für selbstverwaltete Organisationen

Otto Fröhlich u. Martina Bötticher, Lörrach

09/2010-09/2010

 

Seminar Tanzimprovisation

Verein Zentrum der Einheit Schweibenalp, CH-Brienz

01/2009-12/2010

 

Seminare zur Gewaltfreien Kommunikation nach M. Rosenberg

Christine Schlüter, Stockach-Wahlwies

03/2002-05/2010

 

Lebensberaterkurse (Psychosynthese)

Astrologisch Psychologisches Institut, Zürich

Psychosynthese Haus, Überlingen

09/1980-07/1981

 

Pädagogisches Seminar für Waldorfpädagogik

Bund der freien Waldorfschulen e. V., Stuttgart 

 

 

 

 

Fragen oder Termin vereinbaren?

Kontaktieren Sie mich

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok